Ich bin hier nur der Hund

Hier gehts zu Antons Buchtipps

Ich bin ANTON – ein großartiger schokofarbener Labrador. Ich bin hier NUR der Hund  ist natürlich stark untertrieben! Denn meine Rolle hier im Buchladen wird ziemlich stark unterschätzt und ich bin verdonnert,  während der Ladenöffnungszeiten brav hinten im Büro zu bleiben. 😦

Während ich mal wieder Langeweile hatte, habe ich mich nun heimlich auch bei Facebook angemeldet!!! ;-))) Wenn ihr mich dort besuchen wollt, findet ihr mich da unter Anton Böckler Essen!

Hier seht ihr mich im – nunja sagen wir mal etwas chaotischen – Büro von Susanne. Den ganzen Tag habe ich diesen Kater vor der Nase, zu seinem Glück ist er nur ein Pappkamerad. 😉

Ich

Aber da ich es ansonsten hier sehr gut getroffen habe, will ich mal nicht meckern. Jeden Tag kommen liebe Menschen in den Laden und sind ganz begeistert, wenn sie mich entdecken. Wenn ich großes Glück habe, sind sie so begeistert, dass sie mich streicheln wollen – das erlaubt Susanne eigentlich immer und das finde ich toll. Habe schon eine richtige Fan-Gemeinde unter den Kunden und manche kommen sogar nur meinetwegen. Aber pssst! sagt das bloß nicht Susanne.

Ich bin auch sehr brav, wenn andere Hunde in den Laden kommen und renne nicht sofort hin. Das mache ich nur draußen. Selbst letztens,  als eine wunderschöne schwarze Labrador-Dame kam, hatte ich mich total unter Kontrolle! Dafür gab es dann auch später eine Extra-Belohnung.

Ich will nicht verschweigen, dass hier auch schon vor mir ein Labrador zu Hause war – BEN. Er war im Buchladen  seit Susanne ihn übernommen hat. Er war ein ganz toller schwarzer Labrador und war – wie ich heute – für viele Menschen eine Freude. Zwar muss ich einräumen, dass er viel besser hörte als ich,  aber er war mir trotzdem ein guter Kumpel,  als ich als kleiner Welpe von meiner Familie wegmusste. Ein paar Tricks hat er mir auch beigebracht, zum Leidwesen von Susanne – z. B. durch Matschpfützen zu springen, dass es nur so spritzt! Leider ist er 2009 in den Hundehimmel gegangen weil er schon sehr alt war und ihn die Kraft verließ.

Hier seht ihr ihn –

und hier seht ihr uns zusammen. (Nein, der Hopser mit den fliegenden Ohren ist kein Osterhase, das bin tatsächlich ich)!

Da bin ich ja noch ganz klein und konnte noch ziemlich albern sein! Der alte BEN hat es mit Fassung getragen … Nur ein Mal, als ich dachte, ich könnte vielleicht sein Futter schnell als Erster ergattern, weil ich noch so klein und flink war – da hat er mir aber kurz und knapp Bescheid gesagt – huch, hab ich mich da erschreckt und von da an hab ich es nie wieder versucht.

Dass ich als Hund in einer Buchhandlung gut aufgehoben bin, könnt ihr auf den Bildern unten sehen, schon als Welpe hab ich kuschelig zwischen Büchern geschlafen und deshalb bin ich wohl so schlau geworden! 😉

Advertisements

4 Kommentare

  1. Hallo Anton,
    wirs sind’s: Lorbi und Fritz! Frauchen macht gerade Pause im Büro & wir nutzten die Gelegenheit, Dir schnell zu schreiben!! Eure Seite ist klasse, Dein Beitrag super & noch besser ist es, wenn wir uns ganz schnell zum Spielen & Toben wiedertreffen… Frauchen freut sich auch drauf!

  2. Owiesüß!!! Ich gehöre AUF JEDEN FALL zu antons fangemeinde!!!!!!!!!! Und er ist so lieb…
    Das war (zumindest bei mir ;D) liebe auf den 1.Blick… : )

    1. Liebe Johanna,
      wie schön, dass Du uns geschrieben hast! Jetzt stehst Du auch auf unserer Seite!
      Viele Grüße von
      Susanne + Anton 😉

  3. maill@michaela-korte.de · · Antwort

    … liebe susanne, voll süß, Antons Beitrag!!! Herzlich warm und witzíg!
    Congratulations, eine tolle Website!!!
    Alles Liebe
    Michaela und Amy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: