Lieblingsverlage

AZ

Natürlich bestellen wir für Sie Bücher aus jedem Verlag! Aber manche Verlage und ihre Bücher mögen wir  ganz besonders, deshalb stellen wir sie Ihnen hier kurz vor.  Es handelt sich um die Verlage, die ebenso wie wir, als kleine und mittlere und vor als allem unabhängige Streiter für die Vielfalt der Literatur stehen. Ob Krimi,  Kinder- oder Kochbuch – hier entdecken Sie außergewöhnliche Bücher und auch immer eine gehaltvolle Internet-Präsenz ohne Werbebanner.

Seit einiger Zeit erfreuen sich die Krimis aus dem Bielefelder Indie-Verlag Pendragon Verlag großer Beliebtheit bei uns und unseren Kunden! Zu recht – Veröffentlichungen wie „Kolbe“ von Andreas Kollender, die Krimis von James Lee Burke und viele mehr sind wirklich großartig!  Auch haben wir nun schon 2 tolle Veranstaltungen mit dem Verleger Günther Butkus und seinen Autoren Andreas Kollender und Hellmuth Opitz gemacht und auch diese waren sehr erfolgreich! Weitere sind bereits in Planung! Insofern kann ich nur sagen – Verlag und Verleger gehören zu unseren absoluten Lieblingen! Herzlichen Glückwunsch von uns an Günther Butkus zum 35-jährigen Verlagsjubiläum (21.10.1981 – 2016)! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Pendragon!

Für unseren anthroposophischen Schwerpunkt stehen natürlich die Verlage Freies Geistesleben/Urachhaus, deren wunderbare Kinderbücher viele  unserer Kunden immer wieder begeistern. Auch die Reihe „World Food Café“ mit ihren inzwischen 8 tollen Kochbüchern findet immer wieder neue Fans.

 

Seit neuestem führen wir als Partnerbuchhandlung auch die außergewöhnlichen Bücher des Hermann Schmidt Verlags aus Mainz. Bücher für professionell Kreative, Gestalter und Menschen, die einfach Freude am kreativen gestalten haben. Bücher, die auf’s allerfeinste innen und außen in Einklang bringen – eingebunden in Materialien, die Auge und Hand erfreuen und faszinieren, Inhalte, die von Profis für Profis gemacht höchstes Niveau bieten. Den Verlegern ist die Liebe zu den Büchern wahrlich anzumerken.

11212733_875307509209267_4972258903486973576_o

 

Nicht erst seitdem wir stolze Partnerbuchhandlung der ANDEREN BIBLIOTHEK  sind, freuen wir uns über jeden der neuen, wunderschön gestalteten und feinen Bände, der bei uns eintrifft. Eine kurze Geschichte des Verlages finden Sie hier

Das Buch 006

 

Viele ausgezeichnete und wirklich großartige Kinderbücher verlegt der Moritz Verlag. Kultbuch aus diesem kleinen aber feinen Kinderbuchverlag ist das Pappbilderbuch „Gute Nacht, Gorilla“

Der Verlag Klaus Wagenbach – Der Verlag für wilde Leser – immer ein Garant für besonders schöne und ungewöhnliche Bücher.

 

Die Edition Ebersbach – der Verlag   nicht nur   für Frauen mit Horizont!

Die Verlegerin Brigitte Ebersbach steht für Bücher mit literarisch anspruchsvollen Inhalten in bibliophiler Gestaltung. Den Schwerpunkt des Programms bildet – trotz einiger Ausflüge in die Männerwelt – die Literatur von und über außergewöhnliche Frauen, die unterhaltsame und informative Einblicke in die weibliche Kulturszene bietet. Neben reich bebilderten Biografien mit einem ausgeprägten Fokus auf die 20er/30er Jahre finden sich Romane, Reise- und Gourmetliteratur, Fachbücher zur Textilwissenschaft sowie literarische Kalender und Nonbooks im Programm.
Großer Beliebtheit erfreut sich die elegant ausgestattete, inzwischen über 40 Titel umfassende Geschenkbuchreihe blue notes„.

Auch die „Slow Book“-Bewegung ist eine Idee von Brigitte Ebersbach – Entschleunigung beim Lesen, gegen Fast-Food-Literatur und für Nachhaltigkeit auch beim Lesen.
Das gefällt uns besonders gut – deshalb haben wir immer ein großes Sortiment an Büchern aus der Edition Ebersbach vorrätig und auch Brigitte Ebersbach ist regelmäßig bei uns zu Gast und unterhält das inzwischen große Publikum hervorragend mit verschiedensten Themenschwerpunkten (s. Veranstaltungen September 2012 und April 2011).

www.edition-ebersbach.de

Seit einiger Zeit ist der Suhrkamp Verlag, einer der bedeutendsten Verlage Deutschlands, in den Schlagzeilen aufgrund von Streitigkeiten zwischen den Gesellschaftern. Es droht womöglich die Auflösung des Verlages so wie wir ihn kennen und schätzen. Um unsere Solidarität mit der jetzigen Geschäftsführung und deren Kampf für den Erhalt der Kulturvielfalt ohne „Shareholder Value“ zu signalisieren, haben wir uns der Aktion „Wir lieben Suhrkamp“ angeschlossen und dem Verlag zum 63. Geburtstag am 1. Juli ein ganzes Schaufenster gewidmet. Wir gratulieren zum Geburtstag und hoffen auf eine weitere langjährige Zukunft in der Tradition des Verlages!Weitere Informationen finden Sie bei Facebook https://www.facebook.com/wirliebensuhrkamp oder auf den online-Portalen von Zeit, Welt, Spiegel …

CAM00069-1Suhrkamp 002CAM00068

www.suhrkamp.de

www.diogenes.ch

www.hanser-literaturverlage.de

www.mixtvision-verlag.de

www.minedition.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: